Zurück zur Startseite / Karte
Aktuelle Informationen
Druckversion anzeigen

Wir trauern um Wolfgang Halbedel

VON:G. BAGCI

„Wir trauern um Wolfgang Halbedel und verabschieden uns in tiefer Dankbarkeit von einem überaus engagierten Demokraten, der in mehr als drei Jahrzenten kommunalpolitischer Tätigkeit zum Wohle der Hansestadt Lübeck sich große Verdienste erworben hat. Hervorheben möchten wir dabei sein verantwortungsvolles Handeln als Wirtschaft- und Sozialsenator.


Nach dem Beschluss der Bürgerschaft, eine Stabstelle Integration einzurichten, setzte er diese Forderung ohne zu zögern um, wirkte seitdem selbst als großer Unterstützer aus eigener Überzeugung. Auch durch seine Mitwirkung konnte die Webseite Migration-in-Lübeck.de im März 2008 freigeschaltet werden, die seitdem Lübecker*innen, Behörden und zivilgesellschaftliche Institutionen über Integration, Migration und fluchtspezifische Themen sowie Angebote für Migrant*innen informiert.  Voller Respekt und Anerkennung verabschieden wir uns von Wolfgang Halbedel.

Für das Team der Internetseite www.migration-in-luebeck.de

Gencel Bagci          
Interkulturelle Begegnungsstätte e.V.         
Haus der Kulturen            
        
Wolfgang Cramer        
Gemeindediakonie Lübeck gGmbH         
Migrationsfachdienst         
        
Astrid Eissing             
Caritasverband Lübeck e.V.        
Caritas Migrationsdienst          
        
Laman Tahmazova         
Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein e.V.        
Integrationscenter Lübeck        
        
Abdulla Mehmud        
Lübecker Flüchtlingsforum e.V.        
        
Karin Mechnich          
Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein gGmbH      
Drogenhilfe        
        
Dirk Lehmann        
Computer-Schule Lübeck GmbH